Wimmelbild

Ich befinde mich in einem Zustand des ewig währenden Suchens.

„Das ist aber traurig…“

Nö wieso? Wenn man mehr sucht, hat man auch mehr ‚oh, ich habs gefunden‘-Momente.

„Ja da haste auch wieder Recht…“

Und wenn ich was gefunden hab, führt es meistens zur nächsten Suche. Ich mag Suchspiele.

„Die Suche nach der Suche…“

Der Weg ist das Ziel.

Advertisements

5 Gedanken zu “Wimmelbild

  1. Gefällt mir heute nicht Dein Text. Ich glaube Du schreibst da eine sehr ungute Wahrheit. Ich erklärs aus meiner Perspektive: Mir wurde schon sehr früh gesagt, hör auf zu suchen. Ich hab’s nicht geglaubt nicht wahrhaben wollen nicht verstanden. Zehn Jahre lang und mehr. Aber letztlich war es das einzig richtige und dann ganz einfach. Vielleicht hab ich die Zeit gebraucht und kann mich glücklich schätzen. Aber ich ärger mich schon, dass ich nicht viel früher mit dem Suchen aufgehört hab. Ach so, das Brennen im Bauch, das zur Suche treibt? Das hört nicht auf. Das ist nur das Leben, das uns in Bewegung halten will. Gib dem Affen seinen Zucker und mach Dein Ding.

    Gefällt 1 Person

    • Das klingt traurig. Und ich kann deine Reue verstehen, auch wenn ich glaube, dass man nichts bereuen sollte das einen irgendetwas gelehrt hat.

      Ich denke jeder Mensch stellt irgendwann fest, dass er aufhören muss zu suchen – oder eben, dass das suchen sein Lebensinhalt ist. Im Moment bin ich mit der Sucherei ganz zufrieden. Und wenn meine Seele zufriedener ist ohne das Suchen, werd ich das schon rausfinden.

      Gefällt mir

    • Alice! Oh weiser Alice! Du hast so Recht! SO Recht! Ich würd gern noch ganz viele Formulierungen dafür finden, WIE richtig du liegst, aber ich werde nie ausdrücken können, wie genau du den Nagel ins verdammte Schwarze getroffen hast! Warum kann man Kommentare nicht mehrmals liken, ich würde den Like-Button massakrieren wenn ich könnte!
      Ich glaub dazu gibts bald nen eigenen Blogeintrag….

      Danke!

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Ewig währende Suche | Self

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s