Who do I want to be?

Fokus auf‘s Wesentliche. Auf die nächsten Schritte
Die wir gehen müssen, der Nase nach, auf dem Weg zur Mitte
Der schmale Grat mit den Gegenmitteln, tja, du und die leeren Blicke
Deines Spiegelbilds in ner Regenpfütze
Wo ist dein Siegerlächeln hin, hä? Schon wieder nicht zufriedenstellend?
Selbstliebe ist schwierig in vielen Fällen
Lässt du dir reinreden, einreden dein Leben wär kein‘s?!
Ey, beweis‘ das Gegenteil und zeig‘s denen. Zeig‘s ihnen!
Auch wenn nicht direkt alles klappt und funzt
Heisst es wieder voran kommen wie Schritte durch Morast und Sumpf
Abgekämpft, mit bitterem Geschmack im Mund
Weiter, bis es passt und du schaffst zu sagen:
Die Wunden sind abgeklungen
Mit jedem Belastungstest schöpfst du Kraft und wächst
über dich hinaus, wenn man dich machen lässt
Doch nachts im Bett fragst du dich dann wieder
Wohin dich die Reise führt
Am Besten heim zu dir. Zu deiner eigenen Tür

Umse feat. Jokaz – Wer du bist

Diese Zeilen haben mich eben auf so tiefer Ebene erreicht, ich musste das Lied den ganzen Tag hoch und runter hören (generell höre ich im Moment viel guten deutschen Rap, wie Umse, Absolute Beginner oder Käptn Peng).

Es ist jetzt Schluss mit Rumheulen!
Fokus aufs Wesentliche!
Und das Wesentliche sind nicht die Drogen, ist nicht meine Depression und auch nicht mein innerer Krieg! Meine Devise lautet ab jetzt
kreiere dich selbst!
Und wenn ich mich so machen möchte wie ich sein will, muss ich erst mal wissen, wie ich sein will! Was will ich eigentlich!? Wie bekomme/werde ich was ich will? Und welche Voraussetzungen muss ich dafür schaffen?

Und los!

Kommentar verfassen

