Selbstgespräch

Warum habe ich Angst vor dem Tod?

  • Ich fürchte mich vor dem Verlust meiner Persönlichkeit, wenn ich zu etwas anderem werde

Warum willst du nichts anderes werden als du bist?

  • Weil mein Ego mich in dem festhält was ich bin. Ich möchte frei von meinem Ego und ich selbst sein

Warum willst du das?

  • Weil ich aus dem Teufelskreis der Wiedergeburt und des Leids ausbrechen und die nächste Stufe der Existenz ergründen möchte

Wie willst du das schaffen?

  • Indem ich den Weg der Erleuchtung gehe

Willst du Buddhistin werden? Dich an Regeln einer Religion halten?

  • Nein. Ich will meinen eigenen Weg gehen

Also. Wie willst du das nun schaffen?

  • Ich weiß es nicht. Ich muss wohl herausfinden, was meine Aufgabe ist.

 

15 Gedanken zu “Selbstgespräch

  1. Ich selbst sein? Wer oder was ist das? Dieses verdammte tolle Ich das vom Ego verscheissert wird. Im Zen würde man wohl jetzt sagen, genieße dein Essen, arbeite mit Kraft und sei achtsam dabei, was interessiert dich der Tod? Er ist noch nicht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

