Geist in der Schale

Eines der interessantesten Themen überhaupt – das Bewusstsein – wurde einem grandiosen Manga bzw. Anime behandelt. Der erste Film GHOST IN THE SHELL von 1995 ist einer meiner unumstrittenen Lieblingsfilme und wurde nun real verfilmt.

Oha. Realverfilmung vom Anime. Als ich das höre, rolle ich schon mit den Augen und ärgere mich, dass Gutem immer noch einer draufgesetzt werden muss, der dann den ursprünglichen Glanz einfach trübt. Siehe Independence Day 2. Von mir aus ein spannender Film, aber als Fortsetzung für einen absolut fabelhaften und in sich abgeschlossenen ersten Teil einfach unnötig.

Dieses Video, das gegenvernunft aufgestöbert und geteilt hat, macht aber dann doch neugierig und lässt Hoffnung aufflammen:

über Darum ist GHOST IN THE SHELL so wichtig — Strategien gegen Vernunft

Kommentar verfassen

